Onlineausgabe für Düsseldorf und Umgebung
Ausgabe:
Donnerstag, 16. August 2018

Preis: 0,00 €

Partner Seiten


Freier Webkatalog
Kostenfreier Webkatalog und Artikelverzeichnis www.link4web.de

Party - Nightlife
Photographie-
Photographie


Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Werbung 








 

Demonstrationen in der Landeshauptstadt - Verlauf weitestgehend friedlich - Über 1.000 Beamte im Einsatz

RSS Feed Polizeibericht www.info-lippstadt.de


Heute Abend versammelten sich erneut Anhänger der DÜGIDA. Die etwa 90 Demonstranten zogen nach einer Auftaktkundgebung ab 20 Uhr von der Friedrich-Ebert-Straße über innerstädtische Straßen zum Graf-Adolf-Platz und wieder zurück. Um 21.55 Uhr endete die DÜGIDA-Versammlung. An den insgesamt sechs angemeldeten Gegendemonstrationen nahmen rund 600 Menschen teil. Mehrmals versuchten circa 200 Störer die polizeilichen Sperrstellen zu durchbrechen. Dies musste durch Polizeibeamte unter Einsatz von Pfefferspray unterbunden werden. Vereinzelt kam es zu Eier- und Flaschenwürfen in Richtung des DÜGIDA-Aufzuges. Verletzt wurde dabei niemand. Strafanzeigen werden gefertigt.

Ein Teilnehmer der DÜGIDA-Versammlung wurde dem Gewahrsam zugeführt, da er verbotene Gegenstände (präparierte Handschuhe) mit sich führte. Weiterhin schloss die Polizei sieben Teilnehmer aus dieser Versammlung wegen Alkoholkonsums aus.

Gegen 17 Uhr stellte die Rheinbahn den Bus- und Straßenbahnverkehr am Hauptbahnhof ein. Rund um den Aufzugsweg der DÜGIDA-Versammlung und die Gegenveranstaltungen musste die Polizei den Verkehr sperren. Im Bereich des Hauptbahnhofs sowie entlang des Aufzugsweges war die Verkehrslage durch den Ausfall der Rheinbahnlinien und der Sperrmaßnahmen bis 21.15 Uhr deutlich angespannt.

Bei der Abreise kam es im Hauptbahnhof zu gegenseitigen Körperverletzungsdelikten von Demonstrationsteilnehmern und nachfolgend zu Widerstandshandlungen gegen einschreitende Polizeibeamte. Es wurden Strafanzeigen gefertigt. Meldung vom 2.2.15 23:21

Werbung 

Stadtmagazin Version 1.4.4.0 | Lizenz N°: osmCitytipp | Copyright: Mateo & Mewis AG

 

Nachrichten von www.unser-duesseldorf.de

Speisekarten Online!

- Aus Gastronomie A-Z

Permanentlink  Restaurant -DEMO-  


Bild der Woche
Felix Sturm vs. Pe...
Felix Sturm hat sich erfolgreich im Ring zu...

Bild vergrößern!  Archiv!

Werbung

Ein Bild aus unserer Bildgalerie
 

Zufallsbild aus der Bildergalerie

  
Besuchen Sie unsere Bildergalerie mit einer großen Bildauswahl!

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!