Onlineausgabe für Düsseldorf und Umgebung
Ausgabe:
Samstag, 23. Januar 2021

Preis: 0,00 €

Partner Seiten


Freier Webkatalog
Kostenfreier Webkatalog und Artikelverzeichnis www.link4web.de

Party - Nightlife
Photographie-
Photographie


Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Werbung 






 
Verbraucherinfos

OB Elbers lockert Rauchverbot

RSS Feed www.info-lippstadt.de

Rauchen bei Brauchtums-veranstaltungen Auf Schul-höfen darf zukünftig im Rahmen von Brauchtumsver-anstaltungen wieder geraucht werden. Dies hat Oberbürger-meister Dirk Elbers ent-schieden. Er nimmt damit die Bestimmung zurück, dass während dieser Veranstal-tungen auf dem gesamten Schulgelände nicht geraucht werden darf. Innerhalb der Schulgebäude bleibt das Rauchverbot in dieser Zeit selbstverständlich bestehen. Gleiches gilt unabhängig davon für das Rauchverbot auf dem gesamten Schulgelände während des Schulbetriebs.

Das Gesetz zur Verbesserung des Nichtraucherschutzes in NRW gilt seit dem 1. Januar 2008. Demnach dürfte bei Veranstaltungen des Brauchtums geraucht werden. Die Stadt hat jedoch im Rahmen ihres Hausrechts ein Rauchverbot innerhalb aller städtischen Gebäude verhängt. In Düsseldorfer Schulen finden pro Jahr bis zu 50 Veranstaltungen des Brauchtums statt, hauptsächlich des Karnevals und der Schützen in Schulen.

"Die Erfahrungen gerade des letzten Winters haben gezeigt, dass die bisherige Regelung nicht viel Sinn macht. Die Gäste verlassen den Saal und stellen sich auf die Straße. Dort stören sie nicht nur Anwohner, sondern hinterlassen leider auch Zigarettenkippen“, so der OB. Außerdem ist es in Zukunft wieder möglich, dass Besucher der Veranstaltungen "eben mal kurz vor die Tür gehen können, um zu rauchen.“

Dies darf aber nicht dazu führen, dass die Schulhöfe dadurch verdreckt werden. Die Veranstalter müssen dafür Sorge tragen, dass die Schulgelände nicht durch Zigarettenstummel verunreinigt zurückgelassen werden.

Nachricht vom 16.10.08 16:59

Kommentare (0)
Werbung 

Stadtmagazin Version 1.4.4.0 | Lizenz N°: osmCitytipp | Copyright: Mateo & Mewis AG

 

Nachrichten von www.unser-duesseldorf.de

Speisekarten Online!

- Aus Gastronomie A-Z

Permanentlink  Restaurant -DEMO-  


Bild der Woche
Felix Sturm vs. Pe...
Felix Sturm hat sich erfolgreich im Ring zu...

Bild vergrößern!  Archiv!

Werbung

Ein Bild aus unserer Bildgalerie
 

Zufallsbild aus der Bildergalerie

  
Besuchen Sie unsere Bildergalerie mit einer großen Bildauswahl!

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!