Onlineausgabe für Düsseldorf und Umgebung
Ausgabe:
Mittwoch, 13. November 2019

Preis: 0,00 €

Partner Seiten


Freier Webkatalog
Kostenfreier Webkatalog und Artikelverzeichnis www.link4web.de

Party - Nightlife
Photographie-
Photographie


Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Werbung 






 
Regionales

Entente Florale Europa-Gold in Düsseldorf

RSS Feed www.info-lippstadt.de

   Bild vergrößern Bild vergrößern
Schwere Plakette flog als Handgepäck mit Mit Gold im Gepäck ist die Düsseldorfer Delegation aus Split (Kro-atien) von der Preisverleihung des europäischen Grünwett-bewerbs Entente Florale zurückgekehrt. Düsseldorfs Gründezernentin Helga Stulgies und Gartenamtsleiter Manfred Krick bekamen vor 500 geladenen Gästen im Festsaal des archäologischen Museums gemeinsam mit NRW-Landtagspräsidentin Regina van Dinther die mehr als zehn Kilogramm schwere Plakette überreicht. Die 40 mal 40 Zentimeter große Platte, die von zwölf goldenen Blumen geziert wird, die für die zwölf teilnehmenden Länder stehen, wurde beim Rückflug kurzerhand als Handgepäck deklariert und durch alle Kontrollen geschleust.

Regina van Dinther, die bereits beim Besuch der internationalen Jury am 30. Juni aktiv für die Landeshauptstadt und deren schönste Seiten geworben hatte, unterstützte die städtische Delegation auch in Kroatien. "Ich freue mich riesig über die Goldmedaille für Düsseldorf", sagte die Landtagspräsidentin, die in doppelter Mission in Split war. Schließlich durfte sie der sauerländischen 400-Seelen-Gemeinde Rehringhausen bei Olpe, das Deutschland im Dorfwettbewerb vertrat, auch noch zu Silber gratulieren.

Düsseldorf, das sich als Bundessieger 2007 für die Entscheidung auf europäischer Ebene qualifiziert hatte, wusste die Jury auf ganzer Linie zu überzeugen. "Mit 586 000 Einwohnern ist Düsseldorf die größte Stadt, die wir bisher unter die Lupe genommen haben. Und wir sind von den Parks- und Grünanlagen und der damit einhergehenden Lebensqualität begeistert", erklärte Jury-Präsidentin Monika Hetsch (Österreich) am Rande der Präsentation der Gewinnerstädte, die im Diokletianpalast in Split den Abschluss der Preisverleihungsfeierlichkeiten bildete.
Entente Florale Europa-Gold in Duesseldorf
Entente Florale Europa-Gold in Duesseldorf
Entente Florale Europa-Gold in Duesseldorf
Entente Florale Europa-Gold in Duesseldorf

Preisverleihung in Split Bilder: Stadt Düsseldorf

Nachricht vom 23.9.08 14:30

Kommentare (0)
Werbung 

Stadtmagazin Version 1.4.4.0 | Lizenz N°: osmCitytipp | Copyright: Mateo & Mewis AG

 

Nachrichten von www.unser-duesseldorf.de

Speisekarten Online!

- Aus Gastronomie A-Z

Permanentlink  Restaurant -DEMO-  


Bild der Woche
Felix Sturm vs. Pe...
Felix Sturm hat sich erfolgreich im Ring zu...

Bild vergrößern!  Archiv!

Werbung

Ein Bild aus unserer Bildgalerie
 

Zufallsbild aus der Bildergalerie

  
Besuchen Sie unsere Bildergalerie mit einer großen Bildauswahl!

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!