Onlineausgabe für Düsseldorf und Umgebung
Ausgabe:
Mittwoch, 11. Dezember 2019

Preis: 0,00 €

Partner Seiten


Freier Webkatalog
Kostenfreier Webkatalog und Artikelverzeichnis www.link4web.de

Party - Nightlife
Photographie-
Photographie


Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Werbung 






 
Regionales

Rhein wieder auf dem Weg zur Sieben-Meter-Marke

RSS Feed www.info-lippstadt.de

Der Rheinpegel bei Düssel-dorf hat seit Anfang Februar wieder mächtig zugelegt. Um fast drei Meter ist der Strom gestiegen und hatte am Montagmorgen einen Pegelstand von 6,40 Metern erreicht. Die Prognose der Fachleute vom städtischen Hochwasserschutz geht bis Mittwoch von einem Stand bis zu sieben Metern aus. Unmittelbare Schutzvorkehrungen werden allerdings nicht ergriffen. Lediglich die Zuflüsse der Inneren Südlichen und Nördlichen Düssel werden abgeschiebert und das zum Rhein fließende Wasser umgeleitet.

Im Spee'schen Graben wird der Wasserstand abgesenkt, um dort Kapazitäten für Zuflüsse der Grundwasserabsenkungen, unter anderem von der Wehrhahn-Linie, zu haben. Unterhalb der Theodor-Heuss-Brücke steht noch von der ersten Hochwasserwelle die Stromleitwand. Der Durchgang vom Unteren Werft zum alten Hafen war damals verschlossen und später mit einem Feld wieder geöffnet worden. Dort kann bei Bedarf schnell wieder die komplette Absperrung hergestellt werden.

Nachricht vom 5.2.13 00:22

Kommentare (0)
Werbung 

Stadtmagazin Version 1.4.4.0 | Lizenz N°: osmCitytipp | Copyright: Mateo & Mewis AG

 

Nachrichten von www.unser-duesseldorf.de

Speisekarten Online!

- Aus Gastronomie A-Z

Permanentlink  Restaurant -DEMO-  


Bild der Woche
Felix Sturm vs. Pe...
Felix Sturm hat sich erfolgreich im Ring zu...

Bild vergrößern!  Archiv!

Werbung

Ein Bild aus unserer Bildgalerie
 

Zufallsbild aus der Bildergalerie

  
Besuchen Sie unsere Bildergalerie mit einer großen Bildauswahl!

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!