Onlineausgabe für Düsseldorf und Umgebung
Ausgabe:
Mittwoch, 11. Dezember 2019

Preis: 0,00 €

Partner Seiten


Freier Webkatalog
Kostenfreier Webkatalog und Artikelverzeichnis www.link4web.de

Party - Nightlife
Photographie-
Photographie


Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Werbung 






 
Regionales

Dem Schack Norris sein Cup spendet 8.000 Euro an die Düsseldorfer Kindertafel

RSS Feed www.info-lippstadt.de

   Bild vergrößern Bild vergrößern
Düsseldorfs erstes nicht kommerzielles Medien & Szene-Fußballturnier „Dem Schack Norris sein Cup“ fand am Sonntag, den 3. Juli 2011 bereits zum dritten Mal beim DJK Sport Club Flingern 08 e.V. am Flinger Broich 89 statt. Die Drittauflage des Kleinfeldfußballturnieres für Teams aus der Düsseldorfer Medien-, Musik-, Gastro-, Mode-, Kunst-, Kultur- und Agenturszene war mit 32 Teams, 460 aktiven Teilnehmern (Spieler und Cheerleader), mehr als 1.400 Zuschauern und einer glatten Spendensumme von 8.000,00 Euro das bislang erfolgreichste Turnier in der "Dem Schack Norris sein Cup"-Geschichte.

Die Spendensumme setzt sich aus den Teilnahmegebühren der Mannschaften, den Eintrittsgeldern für Turniergäste, Spenden der Gastronomen vor Ort und Gästen sowie den Einnahmen aus der Tombola zusammen. Bei dieser wurde ein handsigniertes Trikot der Fortuna Düsseldorf verlost, das der Verein großzügig zur Verfügung stellte. Der Gewinner des Trikots, Christoph Schulz, stellte seinen Gewinn noch am Abend zur Auktion bereit. Paul Meister, Geschäftsführer vom Roberts Bistro im Hafen, ersteigerte das Sammlerstück für 400 Euro; mit 912 Euro Einnahmen an verkauften Losen ist das Trikot mit gesamt 1.312 Euro das wohl teuerste Fortuna-Trikot aller Zeiten.

Dem Schack Norris seine Veranstalter Huy Dieu, Kris Haeffs, Tina Husemann und Kay Schlossmacher bedanken sich außerdem herzlich bei Frankenheim Alt, die erneut als Sponsor von Kühlwagen und Getränken auftraten und darüber hinaus die gesammelte Summe von 7.613,10 Euro um 386,90 Euro auf glatte 8.000,00 Euro für die Düsseldorfer Kindertafel aufstockten.

Als Gewinner des Turniers ging das Team vom Loft Club Neuss hervor, den Preis für den schrägsten Gesamtauftritt gewinnt das Team von "Optik Kittel." Dem Schack Norris sein Cup wird im Jahr 2012 zum vierten Mal stattfinden.

Die Übergabe der Spendengelder an die Düsseldorfer Kindertafel fand am heutigen 14. Juli 2011 statt. Das angehängte Foto zeigt Heike Vongehr (1. Vorsitzende der Düsseldorfer Kindertafel) und Tina Husemann (Dem Schack Norris sein Cup) bei der Überreichung.

Nachricht vom 16.7.11 01:45

Kommentare (0)
Werbung 

Stadtmagazin Version 1.4.4.0 | Lizenz N°: osmCitytipp | Copyright: Mateo & Mewis AG

 

Nachrichten von www.unser-duesseldorf.de

Speisekarten Online!

- Aus Gastronomie A-Z

Permanentlink  Restaurant -DEMO-  


Bild der Woche
Felix Sturm vs. Pe...
Felix Sturm hat sich erfolgreich im Ring zu...

Bild vergrößern!  Archiv!

Werbung

Ein Bild aus unserer Bildgalerie
 

Zufallsbild aus der Bildergalerie

  
Besuchen Sie unsere Bildergalerie mit einer großen Bildauswahl!

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!