Onlineausgabe für Düsseldorf und Umgebung
Ausgabe:
Dienstag, 25. September 2018

Preis: 0,00 €

Partner Seiten


Freier Webkatalog
Kostenfreier Webkatalog und Artikelverzeichnis www.link4web.de

Party - Nightlife
Photographie-
Photographie


Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Werbung 






 
News

Deutsche U 17-Nationalmannschaft eröffnet die airberlin world

RSS Feed www.info-lippstadt.de

Es sind die großen Hof-fnungsträger des deutschen Fußballs, die sich am Samstag, 26. März, 15 Uhr, zur offiziellen Eröffnung der airberlin world im Düssel-dorfer Arena-Sportpark präsentieren: Die U 17-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) trifft dort in der Eliterunde zur Qualifikation für die Europameisterschaft (25. April bis 15. Mai in Serbien) auf die Ukraine. Die airberlin world, die als temporäres Stadion anschließend für die drei Meisterschaftsspiele des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf gegen Union Berlin (15. April), Arminia Bielefeld (24. April) und Alemannia Aachen (8. Mai) zur Verfügung steht, wurde in acht Wochen errichtet und fasst insgesamt 20.055 Zuschauer.

"Ich bin von der airberlin world, die mit dem U 17-Länderspiel würdig eröffnet wird, begeistert. Ich drücke der deutschen Nationalmannschaft die Daumen und hoffe für die Fortuna auf einen erfolgreichen Saisonabschluss in der mobilen Arena", sagt Oberbürgermeister Dirk Elbers. Peter Frymuth, Vorsitzender des DFB-Jugendausschusses, sieht die Landeshauptstadt als gutes Pflaster für den Nachwuchs des DFB: "Ich bin mir sicher, dass die deutschen Nationalspieler in Düsseldorf einen wichtigen Schritt auf den Weg zur EM nach Serbien machen werden. Dass mit dem Länderspiel gegen die Ukraine gleichzeitig die airberlin world offiziell eröffnet wird, gibt der Begegnung einen zusätzlichen Reiz."

Auch U 17-DFB-Trainer Steffen Freund rechnet mit erfolgreichen Auftritten seiner Spieler (Jahrgang 1994 und jünger), die im Rahmen der Eliterunde noch in Krefeld auf die Türkei (24. März, 11 Uhr) sowie im Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion auf die Schweiz (29. März, 11 Uhr) treffen werden. "Wir sind sehr gut vorbereitet und für die Eliterunde gewappnet. Die vergangenen eineinhalb Jahre habe ich komplett auf dieses entscheidende Turnier ausgerichtet. In dieser Zeit haben wir gegen namhafte Gegner gespielt und dabei sehr gute Ergebnisse erzielt. Die Konzentration in der Mannschaft ist sehr groß – und ihre Leidenschaft ebenso. Ich bin davon überzeugt, dass die Jungs jetzt dafür belohnt werden. Die deutschen Fans werden uns diesmal dabei helfen, die Eliterunde hoffentlich zu gewinnen", erklärt Steffen Freund. Nur der Gruppensieger der Eliterunde löst das EM-Ticket.

Im Vorprogramm wird die Band Bilk auftreten und unter anderem das Düsseldorf-Lied "Tanzen (Der Rhythmus meiner Stadt)" präsentieren. Die Abläufe für die Fußball-Fans in der airberlin world ähneln stark einem Spieltag in der ESPRIT arena, in der im April die Aufbauarbeiten für den Eurovision Song Contest (Finale 14. Mai) stattfinden. An der Messe sind wie gewohnt ausreichend Parkplätze vorhanden. Für die Anund Abreise können auch der Service von Rheinbahn und Deutsche Bahn sowie Bus-Shuttles vom Fernbahnhof für die Gästefans genutzt werden.

Es gibt noch Länderspiel-Tickets
Karten für das U 17-Länderspiel sind in folgenden Kategorien erhältlich:
- Stehplatz: 4 Euro
- Sitzplatz Nordtribüne: 6 Euro
- Sitzplatz Osttribüne: 8 Euro
- Sitzplatz Westtribüne: 10 Euro

Tickets können an beiden Tourist-Informationen der DMT (Immermannstraße 65b und Marktstraße/Ecke Rheinstraße) sowie in der Geschäftsstelle der Fortuna (Flinger Broich 87) und im Internet unter www.dticket.de erworben werden. Im Ticketpreis ist die kostenlose Nutzung des ÖPNV enthalten.

Nachricht vom 22.3.11 21:27

Kommentare (0)
Werbung 

Stadtmagazin Version 1.4.4.0 | Lizenz N°: osmCitytipp | Copyright: Mateo & Mewis AG

 

Nachrichten von www.unser-duesseldorf.de

Speisekarten Online!

- Aus Gastronomie A-Z

Permanentlink  Restaurant -DEMO-  


Bild der Woche
Felix Sturm vs. Pe...
Felix Sturm hat sich erfolgreich im Ring zu...

Bild vergrößern!  Archiv!

Werbung

Ein Bild aus unserer Bildgalerie
 

Zufallsbild aus der Bildergalerie

  
Besuchen Sie unsere Bildergalerie mit einer großen Bildauswahl!

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!