Onlineausgabe für Düsseldorf und Umgebung
Ausgabe:
Mittwoch, 13. November 2019

Preis: 0,00 €

Partner Seiten


Freier Webkatalog
Kostenfreier Webkatalog und Artikelverzeichnis www.link4web.de

Party - Nightlife
Photographie-
Photographie


Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Werbung 






 
Regionales

Altweiber Rettungsdienst war 484 Mal im Einsatz

RSS Feed www.info-lippstadt.de

484 Einsätze im Rettungs-dienst meldet die Feuerwehr Düsseldorf für Altweiber, 3. März. Im Vorjahr lag die Zahl bei 465 Einsätzen. 61 Mal musste der Notarzt mit ausrücken (2010: 40 Mal). Im unmittelbaren Zusammen-hang mit Karneval standen 269 (304) der Einsätze. 257 Menschen (222) mussten wegen übermäßigem Konsum von Alkohol behandelt werden, darunter 27 (21) unter 18-Jährige. Der örtliche Schwerpunkt lag in der Altstadt. Die Wachen in den Randgebieten meldeten einen verhältnismäßig ruhigen Dienst.

In den Unfallhilfestellen wurden 203 (183) Menschen behandelt. 76 (50) wurden zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus gebracht. Schnittverletzungen durch in den Altstadtstraßen herumliegendes Glas wurden keine gemeldet.

Bereits um 10.13 Uhr musste ein Mädchen (15) wegen Alkohol und Drogenmissbrauchs (Marihuana) in ein Krankenhaus gebracht werden. Sie war die erste Alkoholpatientin an diesem Tag. Obwohl kaum Glas in den Altstadtstraßen lag, hatte der Sanitätsdienst viel zu tun. Dies lag laut Feuerwehr daran, dass es wegen des schönen Wetters sehr voll war und die Besucher mehr und härteren Alkohol getrunken hatten. Größere Auseinandersetzungen unter den Feiernden blieben jedoch aus. Nennenswerte Verletzungen durch Schlägereien wurden nicht gemeldet.

Nachricht vom 7.3.11 10:25

Kommentare (0)
Werbung 

Stadtmagazin Version 1.4.4.0 | Lizenz N°: osmCitytipp | Copyright: Mateo & Mewis AG

 

Nachrichten von www.unser-duesseldorf.de

Speisekarten Online!

- Aus Gastronomie A-Z

Permanentlink  Restaurant -DEMO-  


Bild der Woche
Felix Sturm vs. Pe...
Felix Sturm hat sich erfolgreich im Ring zu...

Bild vergrößern!  Archiv!

Werbung

Ein Bild aus unserer Bildgalerie
 

Zufallsbild aus der Bildergalerie

  
Besuchen Sie unsere Bildergalerie mit einer großen Bildauswahl!

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!