Onlineausgabe für Düsseldorf und Umgebung
Ausgabe:
Mittwoch, 11. Dezember 2019

Preis: 0,00 €

Partner Seiten


Freier Webkatalog
Kostenfreier Webkatalog und Artikelverzeichnis www.link4web.de

Party - Nightlife
Photographie-
Photographie


Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Werbung 






 
Regionales

So könnte Schule sein

RSS Feed www.info-lippstadt.de

Veranstaltung des Jugendrates für alle Düsseldorfer Schüler Die Forderungen von Schülern und Eltern nach einer "neuen Schule" werden immer lauter. Doch wie soll sie aussehen und was muss sich verändern? Welche Anforderungen müssen Schulen erfüllen, um ihre Schülerinnen und Schüler optimal auf das Leben und den späteren Beruf vorzubereiten? Mit Diskussionen und Workshops möchte der Düsseldorfer Jugendrat mit Schülerinnen und Schülern über die Zukunft der Schule ins Gespräch kommen und lädt dazu am Montag, 2. November, ab 15 Uhr zu der Veranstaltung "So könnte/müsste Schule sein" in die Aula des städtischen Gymnasiums Koblenzer Straße, Eingang Theodor-Litt- Straße 2, ein.

Wie Schule anders sein könnte, zeigt ein Beispiel aus Freiburg. Dort haben Jugendliche sich von der Schule abgemeldet und einen Verein gegründet. Sie bereiten sich nun selbständig und selbstbestimmt auf ihr Abitur vor und berichten auf der Veranstaltung den jugendlichen Besucherinnen und Besuchern von ihren Erfahrungen. In Workshops und in einer Diskussion mit Politikerinnen und Politikern sollen gemeinsam Forderungen und Wünsche formuliert werden, die am Folgetag in einem bundesweiten Bildungskongress des BuddY e.V. Eingang finden werden.

Zu der Veranstaltung des Jugendrates, die in Kooperation mit dem Gymnasium an der Koblenzer Straße durchgeführt wird, sind alle Düsseldorfer Schülerinnen und Schüler eingeladen. Bei der Teilnahme von Gruppen oder Klassen ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen und Anmeldung: Geschäftsstelle des Jugendrates, Telefon: 89-9 25 94, E-Mail: michael.hein@duesseldorf.de

Nachricht vom 28.10.09 18:14

Kommentare (0)
Werbung 

Stadtmagazin Version 1.4.4.0 | Lizenz N°: osmCitytipp | Copyright: Mateo & Mewis AG

 

Nachrichten von www.unser-duesseldorf.de

Speisekarten Online!

- Aus Gastronomie A-Z

Permanentlink  Restaurant -DEMO-  


Bild der Woche
Felix Sturm vs. Pe...
Felix Sturm hat sich erfolgreich im Ring zu...

Bild vergrößern!  Archiv!

Werbung

Ein Bild aus unserer Bildgalerie
 

Zufallsbild aus der Bildergalerie

  
Besuchen Sie unsere Bildergalerie mit einer großen Bildauswahl!

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!